Sommerfest 2017

Vatertagsausflug 2017

Jahreshauptversammlung am 23.April 2017

Familientag der MCW Motorsporthistoriker am 07.Januar 2017

Helferfest am 08.Oktober 2016

Familientag der MCW Motorsporthistoriker am 3.Januar 2016

Einen ausführlichen Artikel über den Familientag des MCW am 3.1.2016 finden Sie in der SaarZeitung. Hier klicken

 

                               Film von Gerold Schmidt

                           Fotos von Gerold Schmidt

MCW-Ausfahrt am 12.Juli 2015 nach Bitche. Eine Fotoshow von Werner Hautz. Hier klicken.

MCW-Ausfahrt im Juni 2015. Hier geht es zu einer Fotoshow.

Jahresabschlussfeier 2014

Helferfest August 2014

MCW Weihnachtsfeier 2013

2. MCW Vereins- und Familientag am 11.August 2013

Ausflug am 1.Mai 2013

Der 1.Mai Ausflug war wie  auf den Bildern zu sehen ein voller Erfolg.Insgesamt 36 Personen besichtigten zunächst die Fa. Levicron in Siegelbach bei Kaiserlslautern.Firmenchef und gleichzeitig Vereinsmitglied Dr. Ralf Dupont begrüßte die Besucher und nahm sich 1 Stunde Zeit den technisch interessierten Besuchern Einblicke in die von seiner Firma produzierte Technik zu geben. Die Fa.Levicron produziert hochwertige, luftgelagerte Motorspindeln.Keine Kugel- Wälz- oder Gleitlager, sondern das "Lager" ist der Luftfilm!

Danach fuhr man zum Motorradmuseum Heinz Luthringshauser nach Otterbach, wo man Rennmaschinen verschiedener Epochen besichtigen konnte. Heinz Luthringshauser war ja auch in St.Wendel ein gern gesehener Rennfahrer.Zusammen mit den Co-Piloten Emil Hörner, Heiner Vester und Horst Knopp war er einer der verwegensten Fahrer in der Seitenwagenklasse. Bis etwa 19:00 Uhr war die Gruppe in fröhlicher Runde beisammen, ehe dann das Champions Leage Spiel der Bayern zum Aufbruch rief.

 


Besichtigung der Fa.Levicron
Besichtigung der Fa.Levicron
gemütliche Einkehr
gemütliche Einkehr
Heinz Luthringshauser vorm Start
Heinz Luthringshauser vorm Start