Auf dieser Seite wollen wir die Veranstaltungen Revue passieren lassen, an denen unser Verein mitgewirkt hat.

Fastnachtsumzug 2017

Teilnahme am Fastnachtsumzug 2016

Linslerhof 2015

Automania57 Bouzonville im Chateau Freistroff bei Bouzonville

Klicken Sie bitte auf die obige Kollage und Sie gelangen zu einer Fotoshow

Intermoto Saarbrücken 2015

Fastnachtsumzug 2015

Film von der Veranstaltung Linsler Hof 2014

5.Saarländische ADAC Oldtimertage Linsler Hof 4./5. Oktober 2014

5. ADAC Automobilslalom 26./27.Juli 2014 Weiselberg

Automania Freistroff 22.Juni 2014

Teilnahme am Fastnachtsumzug 2014 in St.Wendel

Oldtimertage Linslerhof 12.-13.10.2013

Video

Bildershow (Fotos Hautz)

Bei den Oldtimertagen auf dem Linslerhof kam es auch zu Ehrungen von Vereinsmitgliedern.

So wurde Albert Mattfeld mit seinem Harley Davidson Gespann 1. Sieger im "Concours d`Elegance" und erhielt dafür einen schönen Siegerpokal. Albert Mattfeld ist mit seinen 86 Jahren der älteste aktive Motorradfahrer im Saarland, was dem Saarländischen Fernsehen mittlerweile schon einige Beiträge wert war, zuletzt am 11.Oktober 2013. Albert ist eine verlässliche Größe in unserem Verein, ebenso wie der geniale Tüftler und Tuner Rudi Rupp. Auch er wurde für seinen unermüdlichen und zuverlässigen Einsatz für unseren Verein geehrt.

Last but not least wurde auch unser Vereinsmitglied Jens Bach für seinen Gesamtsieg in der VfV-Meisterschaft der Klasse V geehrt. Herzlichen Glückwunsch lieber Jens!

 

Im Namen des Vorstandes:

Meine Herren, wir sind stolz darauf euch in unseren Reihen zu wissen, und wir bedanken uns bei euch für eueren unermüdlichen Einsatz !

 

 

 

Bundesminister Heiko Maas besuchte unseren Stand und war sichtlich beeindruckt

Christophorustag 2013 (Film)

Christophorustag 2013 (Foto-Show)

ADAC Deutschland Klassik am 29.Juni 2013

Super Moto 25./26.Mai 2013

Impressionen von der Saar-Westrich-Rallye 2013

AUTOMANIA 17.Juni 2012 in Freistroff/Frankreich

Mitglieder der MCW Motorsporthistoriker St.Wendel e.V. unterstützten den befreundeten Verein RC Hollywood. In dem wunderschönen Schloss in Bouzonville (siehe Foto) wurden  unsere historischen Rennfilme gezeigt, und im Außenbereich hatten wir einen Info-Stand mit schönen Exponaten wie z.B. Rudi Rupps legendären Sternmotor und der 50er Maico. Unser Vereinsmitglied Volker Schwindling stellte seine 250er Moto Morini aus, und Vereinsmitglied H. Jürgen Friedling kam mit seiner 750er SS NCR Ducati.

Überrascht wurde unser Team mit einem Pokal für die beste Präsentation. Ein schöner Erfolg unseres noch jungen Vereins.Herzlichen Glückwunsch !

Impressionen aus Freistroff / Fotos von Werner Klär u.Heinz Dupont

v.l.n.r. Heinz Dupont, Werner Klär, Peter Faber, Edith Faber

Inter Moto Saarbrücken - Der 6-Zylinder Sternmotor von Rudi Rupp - genial !

Das war der "Hingucker" auf der Intermoto in Saarbrücken. Kann man verstehen, oder?

Technischer Leckerbissen
Technischer Leckerbissen

  Das absolute Highlight und umlagerter Mittelpunkt auf der Inter-Moto in Saarbrücken war ein von unserem Freund Rudi Rupp vorgestelltes Motorrad.

Man nehme ein BMW R 26 Fahrgestell und baut einen 6 Zylinder 2-Takt Sternmotor ein. Geht nicht? - Von wegen. Die bei dem Sternmotor verbauten 6 Zylinder stammen aus dem Flugzeugmodellbau. Ein Zylinder hat 29cc Hubraum, und bei einem Leistungstest einer Zylindereinheit auf einem kleinen Leistungsprüfstand mit Wasserwirbelbremse kamen unglaubliche  7,1 PS bei 16000 Umdrehungen pro Minute zum Vorschein.

Lieber Rudi: Eine geniale technische Leistung. Vielen Dank, dass Du uns dieses Unikat für die Ausstellung zur Verfügung gestellt hast.