Auf dieser Seite wollen wir die Veranstaltungen Revue passieren lassen, an denen unser Verein mitgewirkt hat.

Teilnahme am Fastnachtsumzug 2016

Linslerhof 2015

Automania 2015

Chateau Freistroff bei Bouzonville
Chateau Freistroff bei Bouzonville

Intermoto Saarbrücken 2015

Interrmoto_2015

Fastnachtsumzug 2015

Linsler Hof 2014

Linsler_Hof_2014

5. ADAC Automobilslalom 2014

5.ADAC_Automobilslalom_2014

Automania Freistroff 2014

Freistroff_Automania_2014

Linslerhof 2013

Linsler_Hof_2013_1
Linsler_Hof_2013_2
Linsler_Hof_2013_3

Bei den Oldtimertagen auf dem Linslerhof kam es auch zu Ehrungen von Vereinsmitgliedern.

So wurde Albert Mattfeld mit seinem Harley Davidson Gespann 1. Sieger im "Concours d`Elegance" und erhielt dafür einen schönen Siegerpokal. Albert Mattfeld ist mit seinen 86 Jahren der älteste aktive Motorradfahrer im Saarland, was dem Saarländischen Fernsehen mittlerweile schon einige Beiträge wert war, zuletzt am 11.Oktober 2013. Albert ist eine verlässliche Größe in unserem Verein, ebenso wie der geniale Tüftler und Tuner Rudi Rupp. Auch er wurde für seinen unermüdlichen und zuverlässigen Einsatz für unseren Verein geehrt.

Last but not least wurde auch unser Vereinsmitglied Jens Bach für seinen Gesamtsieg in der VfV-Meisterschaft der Klasse V geehrt. Herzlichen Glückwunsch lieber Jens!

 

Im Namen des Vorstandes:

Meine Herren, wir sind stolz darauf euch in unseren Reihen zu wissen, und wir bedanken uns bei euch für eueren unermüdlichen Einsatz !

Bundesminister Heiko Maas besuchte unseren Stand und war sichtlich beeindruckt

ADAC Deutschland Klassik 2013

ADAC_Deutschland_Klassik_2013

Super Moto 2013

SuperMoto_2013

Saar-Westrich-Rallye 2013

Saar_Westrich_Rallye_2013

Automania 2013

Freistroff_Automania_2013

AUTOMANIA 2012

Mitglieder der MCW Motorsporthistoriker St.Wendel e.V. unterstützten den befreundeten Verein RC Hollywood.

Im wunderschönen Schloss in Bouzonville wurden  unsere historischen Rennfilme gezeigt. Im Außenbereich hatten wir einen Info-Stand mit schönen Exponaten wie z.B. Rudi Rupps legendären Sternmotor und der 50er Maico. Unser Vereinsmitglied Volker Schwindling stellte seine 250er Moto Morini aus und Vereinsmitglied H. Jürgen Friedling kam mit seiner 750er SS NCR Ducati.

Überrascht wurde unser Team mit einem Pokal für die beste Präsentation. Ein schöner Erfolg unseres noch jungen Vereins.

Herzlichen Glückwunsch !

v.l.n.r. Heinz Dupont, Werner Klär, Peter Faber, Edith Faber

Inter Moto Saarbrücken - Der 6-Zylinder Sternmotor von Rudi Rupp - genial !

Das war der "Hingucker" auf der Intermoto in Saarbrücken. Kann man verstehen, oder?

Technischer Leckerbissen
Technischer Leckerbissen

  Das absolute Highlight und umlagerter Mittelpunkt auf der Inter-Moto in Saarbrücken war ein von unserem Freund Rudi Rupp vorgestelltes Motorrad.

Man nehme ein BMW R 26 Fahrgestell und baut einen 6 Zylinder 2-Takt Sternmotor ein. Geht nicht? - Von wegen. Die bei dem Sternmotor verbauten 6 Zylinder stammen aus dem Flugzeugmodellbau. Ein Zylinder hat 29cc Hubraum, und bei einem Leistungstest einer Zylindereinheit auf einem kleinen Leistungsprüfstand mit Wasserwirbelbremse kamen unglaubliche  7,1 PS bei 16000 Umdrehungen pro Minute zum Vorschein.

Lieber Rudi: Eine geniale technische Leistung. Vielen Dank, dass Du uns dieses Unikat für die Ausstellung zur Verfügung gestellt hast.