Hier hat man die Möglichkeit besuchte Veranstaltungen zu kommentieren.Beitrag bitte per email an mich.

Hallo Motorsportfreunde!
 
Hier der Link zur Dia-Show "Age d`or 2015  Dijon .
 
Ich war mit dem Club AUTOMANIA57 BOUZONVILLE zusammmen mit Marc Scchwartz und einer guten Gruppe Oldtimer-Begeisterten aus Frankkreich beim großen Festival
 
      "AGE d`or 2015  -  goldene Jahre des Motorsports"  als besondere Gäste
 
in Dijon/France und durfte zusammen mit meinen französischen  Freunden 2 Tage des motorisierten Sports der tollen 50er und 60er Jahre hautnah miterleben. Direkt an der Rennstrecke fantastische Rennen bis hin zur damaligen Formel 1,  Museusbesuche, große Flugzeugausstellungen, tolle Rennsportfahrzeuge aus diesen Jahren haben mich so begeistert, dass ich eine kleine Fotoshow darüber ins Internet gestellt habe. Das war meiner Meinung nach noch echter Motorsport und "Gänsehaut-Feeling" ohne das ganz große Millionengeschäft der heutigen Zeit!
Ganz nebenbei begeisterte mich noch die tolle Gastfreundschaft in Dijon und Umgebung. Erlebnisse für`s Leben.
 
Unten der Link zur Foto-Show.
 
Beste Grüße an alle Begeisterten des Motorsports der "früheren Jahre".
 
Werner Hautz, RC HOLLYWOOD, AUTOMANIA  57 Bouzonviille, MCW Motorssporthistoriker St. Wendel
 
hier den nachfolgenden Link anklicken !
 

Hallo zusammen,

am 21.Juli 2013 steuerte ich mit meiner GS die Solitude Rennstrecke bei Leonberg an. Dort fand am Wochenende das Solitude Revival für Vier- und Zweiräder statt.

Im Stenogramm-Stil meine Eindrücke:

Als erstes besuchte ich hinter der Heddersbachkurve den
Gedenkstein von Karl Recktenwald, der dort vor 49 Jahren, fast auf den Tag genau, tödlich verunglückte.

Nicht zuletzt wegen des hochsommerlichen Wetters erwartete
mich eine prima Veranstaltung. Gut organisiert, und im Bereich Glemseck geschätzte 7000 Zuschauer. Wie viele Zuschauer sich rund um den Kurs aufhielten kann ich nicht sagen, die Strecke ist 11km lang. Über Eintrittspreise kann ich ebenfalls nichts sagen, da ich freien Zutritt hatte.

Der Kommentator fiel mir positiv auf, da er die Zuschauer in
ruhiger Manier mit sachkundigen Informationen bediente. Ähnlich wie Klaus Lambert bei unseren Veranstaltungen.

In den Pausen zwischen den einzelnen Läufen lief Musik aus
den 50er und 60er Jahren, was allgemein sehr gut ankam.

Das Nachmittagsprogramm startete mit dem Absingen der
Deutschen Nationalhymne, was der Veranstaltung eine besondere Note gab.

Die Läufe selbst waren bei den Autos in verschiedene Klassen
unterteilt, bei den Motorrädern hingegen fuhr alles „quer Beet“. Also Solos und Gespanne zusammen. Dies war zumindest für den Zuschauer nicht zu beanstanden, verteilten sich die Fahrzeuge auf dem 11 km langen Rundkurs doch ganz ordentlich.
Mit Ausnahme von Dieter Braun war Rennprominenz bei den Motorrädern nicht auszumachen, auch war die Besetzung nicht international wie bei uns in WND.

Motorräder und Autos fuhren jeweils 2 Runden zu je ca. 11Km. Leider wurde der letzte Lauf der Motorräder bereits nach der ersten Runde mit der roten Flagge abgebrochen, weil sich auf der Strecke zu viel Öl befand. Das war schade.

Natürlich habe ich wieder viele Bekannte getroffen wie Rolf
Korrmann, Edgar Lösnitzer, Heiner Butz, Karlheinz Baumeister, Gottlob Schweickhard, Benno Deifel und Horst Burkhardt , um nur einige zu nennen. Auch Wulf Gerstenmaier, der 1982 in WND an den Start ging, war aus seiner Wahlheimat Trinidad-Tobago angereist. Ich sagte ihm scherzhaft, dass er im Falle eines Startes 2014 in WND, mit Sicherheit den Pokal für die weiteste Anreise erhalten wird.

Zusammenfassend eine gelungene Veranstaltung, die erneut
deutlich machte, dass der Rennsport der letzten Jahrzehnte beim Publikum immer noch seinen Stellenwert hat.

MfG

Bernd Bouillon