Die MCW-Motorsporthistoriker St.Wendel und die Motorradrennen auf dem alten Stadtkurs in St.Wendel - Website der MCW-Motorsporthistoriker St.Wendel e.V.

An alle MCW Mitglieder und Interessierte:

Ein "offener" MCW Stammtisch findet ab sofort jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat in der Gaststätte "Zum Ochsen", Balduinstraße 40, 66606 St.Wendel statt. Beginn ist um 19:00 Uhr.

 

Wegen Neuvermietung ist die Gaststätte "Zum Ochsen" zurzeit geschlossen.

 

MCW-Neujahrs –und Familientag 2019

 

Statt MV-Agusta,  BMW oder Norton war der Shantychor MK SSS Passant zu hören und zu erleben.

 

 

 

Auf unserer MCW-Mitglieder ist Verlass! So war es auch bei diesem MCW-Neujahrs - und Familientag am 13. Januar. Der Einladung folgten sehr viele Vereinsmitglieder, sodass der kleine Saal im Saalbau bis auf den letzten Platz besetzt war. Unser „Saalbau-Wirt“ Michael Thome gestaltete und dekorierte den Saal und die Tische in ein noch weihnachtliches Ambiente  in dem man sich wohl fühlte.

 

Der MCW-Vorsitzende Werner Klär begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste und bedankte sich für ihr Erscheinen. „Wir können zusammen arbeiten, wir können aber auch zusammen feiern und singen“, war seine spontane Ansage.

 

Zum Feiern gehört natürlich auch etwas dazu, „was Leib und Seele“ zusammen hält. Feinste Canapés, Kuchen, Kaffee und diverse Kaltgetränke wurden dazu kredenzt und reichlich davon aufgenommen. Für beste Unterhaltung und Kurzweise  sorgte der etwa 20 Mann starke Chanty-Chor MK SSS Passat, der die MCW-ler mit einen Aufruf „Leinen los“ auf musikalische, nautische Reise mitnahm. Von „Rolling Home“ über „Blaue Nacht im Hafen“ bis „Eine Seefahrt die ist lustig“ bekam man alles zu hören, was die Seefahrt betrifft. Die musikalische Reise wurde von den MCW-ler sehr gut angenommen und lautstark mit „gekonnten“ Gesangseinlangen unterstützt.

 

Leider verging diese „Reise“ wie im Flug. Das Programm war so unterhaltsam und kompakt, dass der eine und andere auf die Uhr schaute und meine „Ach Gott, schon so spät“.

 

Aber wie bei Allem, irgendwann geht auch die schönste „Reise“ einmal zu Ende. Die MCW-ler hatten die Zeit nach der musikalischen Reise genutzt um Benzingespräche zu führen oder sich über Verschiedenes zu erkundigen.

 

Einstimmig waren die Teilnehmer der Meinung, dass ein MCW-Neujahrs- und Familientag im Jahre 2020 wieder stattfinden soll.

 

Liebe Motorsportfreunde.Fotos von der 6.MCW Klassik sind online.Herzlichen Dank an Andreas Mägdefrau, Wolfgang Würtz, Armin Klischat, Kurt Petry und Werner Hautz für die Überlassung der vielen wunderschönen Fotos.Hier geht es zur Seite mit den Fotos.

Eine wunderschöne DVD über die gesamte Veranstaltung finden Sie in unserem Onlineshop

Für die gesamte website gilt:

 

>>>>>Objekt anklicken = Vergrößerung<<<<<

 

Cliquez sur l'icône signifie l'élargissement

Clicking the objects = zooming

Homepage Übersetzung

Read in English by clicking the flag-symbol

"Legend of MCW-Motorsport-Club St.Wendel e.V."

Many Thanks to our club member Mr.Helmut Kremp for translation!

Von der Idee bis zur Umsetzung unseres Vorhabens die MCW Klassik durchzuführen, verbunden mit der Gründung der MCW Motorsporthistoriker St.Wendel. Klick !

Read it in English "How it began" by clicking the flag symbol

Nach oben Standard Ansicht