Liebe Motorsportfreunde,

in mühevoller Kleinarbeit hat unser Vereinsmitglied Gerold Schmidt die Rennjahre der 2.Aera in St.Wendel aufgearbeitet.

Ohne solch aktiven Vereinsmitglieder wäre diese website nicht zu realisieren ! 

Dafür lieber Gerold unser aller Respekt und Dank!

----------------------------------------------------------------

Nach 18-jähriger Motorsportabstinenz dröhnten 1982 in St.Wendel wieder die Motoren. Rennleiter Juppi Brill und sein engagiertes Team  MSC Nordsaar vollbrachten etwas, was viele nicht mehr für möglich hielten. Über große Teile des alten St.Wendeler Stadtkurses fuhren wieder Rennfahrer mit klangvollen Namen und lieferten sich packende Positionskämpfe. Ich selbst habe damals alle Rennen mitverfolgt, und ich werde nie die Gänsehaut vergessen, die ich bekam, als 1982 die ersten Fahrer an mir vorbeidonnerten.

Nach 2 tödlich verlaufenen Unfällen 1991 und 1992 (Klaus Liegibel und Gerold Fischer) kam dann das Ende - der Stadtkurs St.Wendel war für die schnellen Maschinen der damaligen Zeit nicht mehr geeignet. Somit ging eine große Epoche zu Ende, trug aber auch dazu bei, dass die MCW Motorsporthistoriker St.Wendel sich zusammenfanden, einen Verein gründeten mit dem Ziel, dass die St.Wendeler Motorradrennen nicht in Vergessenheit geraten. Und nun viel Freude beim Stöbern.

Verschiedene Tabellen zusammengestellt von Gerold Schmidt